Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Berlin Bridgestone Deutschland Diebstähle Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrbahn Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Maschine Metzeler Michelin Motorrad Motorradtouren Sachsengugge Sicherheit Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

Rone nemus - AKtiTour 2019 in der Rhön
03.10.2019 bis 06.10.2019
Anmeldung ab:
10.03.2019 20:00
[ zum Termin ]

16. Hunsrücktour 2019
28.06.2019 bis 30.06.2019
Anmeldung ab:
24.03.2019 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 26.07. - 28.07.2019: Nordtour
Wenn das eine Doppelzimmer noch frei ist, würden wir es gerne nehmen. Grüße Anke & Martin Hallo Anke & Martin. Sorry (mein Fehler)- aber zur Zeit sind wir ausgebucht. Ich kann Euch aber au [mehr..]

Tipps und Tricks

Auslands-Knöllchen nicht ignorieren

Seit 2010 können Strafen aus fast allen EU-Staaten auch in Deutschland vollstreckt werden. Der ADAC empfiehlt, Bußgeldbescheide aus dem Ausland nicht zu ignorieren, auf Plausibilität zu prüfen und[mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

FJR-Halterung für Medion-PDA von 2003

Wie man auf den Bildern sieht, habe ich alle Teile miteinander verschraubt, da ich zur Zeit kein Schweißgerät zur Hand habe.

Benötigte Teile: einen gekürzten und gebogenen Spiegelarm, ein Stück Aluminium, und ein Blech.
Den Grundhalter habe ich aus einem Alu Vierkant CNC-gefräst.Drei M4 Bohrungen zum festklemmen auf dem Grundarm, zwei M4 Bohrungen zur Befestigung der Kunststoffhalterung des Navis, und zwei M4 Bohrungen zum Aufschrauben eines zwei Millimeter dicken verzinkten Stahlbleches für die Maus.
Fertig ist der kleine Klaus.Dies ist nur eine von vielen denkbaren Varianten, sich eine Halterung zu basteln.
Hängt natürlich immer davon ab, welche Fertigungsmöglichkeiten jeder einzelne hat.

Viel Spaß beim Basteln.Medion-PDA und GPS-MausMedion-PDA und GPS-Maus

© 2004 by Harald Lingen