Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Abreise Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Gruppen Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

Straßen wie Spaghetti 2025
07.09.2025 bis 19.09.2025
Anmeldung ab:
13.10.2024 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
29.09.2025: Die Eifelexpress-Tour 2025
Hallo Biker Eine Tagestour: Die Eifelexpress Tour in einer einzigartigen wunderbaren Gegend, die mit sind wieder die sich hier Heimatnah richtig auskennen Tourguides Matthias sowie die mit [mehr..]

Tipps und Tricks

Motorradfahren im Lockdown - was ist erlaubt?

Während des ersten großen Lockdowns in 2020 war es in einigen Bundesländern nicht erlaubt Motorrad zu fahren. Uns erreichten wahrlich abenteuerliche Geschichten. Fuhr man einige Kilometer in das [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Lenkeradapter LSL mit Rohrlenker

Mir (1,80m) hat die serienmäßige Sitzposition nicht so sehr zugesagt (zu schmal, zu sehr nach vorne gebeugt), daher habe ich nach Alternativen gesucht, jedoch direkt keine vernünftige Lösung gefunden.Ich habe daher Kontakt mit der  Fremde Website in neuem Fenster Firma LSL (www.lsl-motorradtechnik.de)  in Krefeld aufgenommen, die bisher eine Adapterplatte mit einem niedrigeren Rohrlenker für die FJR anboten. Auf meine Nachfragen wurde die Kombination der Adapterplatte mit einem anderen Lenker angeboten. Daher wurde nun erstmals ein Tourenlenker (L03) an der FJR verbaut, der eine aufrechte Sitzposition zulässt und mir persönlich optisch und ergonomisch gut gefällt.
 
Rohrlenker Rohrlenker
 
Rohrlenker Rohrlenker
 

© 2005 by Peter Papenfuß