Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Deutschland Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrverbot Fahrzeuge Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

14. Sachsengugge
01.09.2022 bis 04.09.2022
Anmeldung ab:
30.01.2022 20:30
[ zum Termin ]

Oh Mosella - AktiTour 2022
30.09.2022 bis 03.10.2022
Anmeldung ab:
05.06.2022 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 26.08. - 09.09.2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Liebe FJR-Fahrer und Interessierte an der Rumänien-Tour, , der Anmeldetermin 15. Oktober um 20:00 rückt näher. Das Anmeldeprocedere und die mail-Adresse sind in der Ausschreibung genau [mehr..]

Tipps und Tricks

Haftung der Kommune bei Sturz einer Motorradfahrerin auf nicht griffiger Fahrbahn

Eine Motorradfahrerin kam auf einer Ortsdurchgangsstraße mit ihrem Motorrad auf regennasser Fahrbahn zu Fall. Sie wandte sich daraufhin an die Kommune und verlangte Schadenersatz aus einer [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Lenkeradapter LSL mit Rohrlenker

Mir (1,80m) hat die serienmäßige Sitzposition nicht so sehr zugesagt (zu schmal, zu sehr nach vorne gebeugt), daher habe ich nach Alternativen gesucht, jedoch direkt keine vernünftige Lösung gefunden.Ich habe daher Kontakt mit der  Fremde Website in neuem Fenster Firma LSL (www.lsl-motorradtechnik.de)  in Krefeld aufgenommen, die bisher eine Adapterplatte mit einem niedrigeren Rohrlenker für die FJR anboten. Auf meine Nachfragen wurde die Kombination der Adapterplatte mit einem anderen Lenker angeboten. Daher wurde nun erstmals ein Tourenlenker (L03) an der FJR verbaut, der eine aufrechte Sitzposition zulässt und mir persönlich optisch und ergonomisch gut gefällt.
 
Rohrlenker Rohrlenker
 
Rohrlenker Rohrlenker
 

© 2005 by Peter Papenfuß