Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

9. Nordtour 2023
07.07.2023 bis 09.07.2023
Anmeldung ab:
06.01.2023 20:00
[ zum Termin ]

Thüringentour 2023
23.06.2023 bis 25.06.2023
Anmeldung ab:
08.01.2023 20:00
[ zum Termin ]

15. Sachsengugge
31.08.2023 bis 03.09.2023
Anmeldung ab:
15.01.2023 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen; Ausrichter gesucht
Hallo , Wieder ein Deutschland-Treffen in 2026 ? jetzt schon mit den Vorbereitungen beginnen ? Bei der Planung unserer bisherigen Treffen haben wir nicht schlecht gestaunt. In den jeweils [mehr..]

Tipps und Tricks

Wo kann man sein Motorrad parken?

Wer sein Motorrad auf einem Gehweg abstellt, riskiert einen Strafzettel. Die platzsparende, schlanke Bauart eines Motorrades hilft also nur dann, wenn die zuständige Gemeinde bzw. deren [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Lenkeradapter Meissner

FotoFoto
Mein Problem beim Motorradfahren seit 1999: Eine kaputte Schulter.Abgeschossen von einem Bürgerkäfig stand ich vor der Wahl, das Fahren aufzugeben, oder die XJR gegen etwas bequemeres auszutauschen.Als im April 2001 endlich meine FJR 1300 da war, stellte ich schon bei der ersten längeren Ausfahrt fest, dass meine rechte Schulter einfach nicht mit dem Anstellwinkel der Lenkerhälften klarkam.Daher entstand die Idee, einen Adapter zu entwerfen.Ich wollte die Lenkerhälften im Winkel verstellen können. Das klappte hervorragend und die Griffe kamen bei der Gelegenheit auch noch etwas näher in Richtung Fahrer.Wer die Adapter unbedingt eintragen lassen will: es ist durchaus je nach TÜV mehr oder weniger problemlos möglich. Bei Gerhard »Cyberzahn« wurden die angebauten Lenkeradapter mit Hilfe der Unterlagen und eines unmontierten in Einzelteilen vorliegenden Adapters vom T.Ü.V. eingetragen.Foto
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007