Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Berlin Bridgestone Deutschland Diebstähle Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrbahn Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Maschine Metzeler Michelin Motorrad Motorradtouren Sachsengugge Sicherheit Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

Rone nemus - AKtiTour 2019 in der Rhön
03.10.2019 bis 06.10.2019
Anmeldung ab:
10.03.2019 20:00
[ zum Termin ]

16. Hunsrücktour 2019
28.06.2019 bis 30.06.2019
Anmeldung ab:
24.03.2019 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 26.07. - 28.07.2019: Nordtour
Wenn das eine Doppelzimmer noch frei ist, würden wir es gerne nehmen. Grüße Anke & Martin Hallo Anke & Martin. Sorry (mein Fehler)- aber zur Zeit sind wir ausgebucht. Ich kann Euch aber au [mehr..]

Tipps und Tricks

Gehörschutz für Motorradfahrer

Fahrerinnen und Fahrer von Motorrädern und leistungsstarken Rollern sollten unterm Helm Gehörschutz tragen: Nicht nur der Verkehrslärm kann zu erheblichen akustischen Belastungen und Langzeitschäd[mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Lenkererhöhung MV

Ich habe mir an meiner FJR1300AS RP13 die Lenkererhöhung von MV Technik aus Viersen verbaut.
Der Umbau bringt in der Höhe 2 cm, zum Fahrer hin gewinnt man 4 cm und die Lenkerenden lassen sich in 4 Ebenen einstellen.Ein Teilegutachten liegt bei. Der Anbau ist in ca. 1 guten Stunde vollbracht.Um bei späterer Gelegenheit das Lenkkopflager schmieren oder einstellen zu können, muss die Platte wieder demontiert werden.
Aber mit zwei weiteren, fleißigen Händen kann ein Mann die Platte halten, während der andere sich um das Lenkkopflager kümmert.Es ist ein viel entspannteres Fahren als vor dem Umbau.
Ich selbst bin 175cm und bin begeistert.
 
Lenkererhöhung Lenkererhöhung
 
Lenkererhöhung Lenkererhöhung
 

© 2013 by Jonny Reimringer