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Termine in diesem Monat
7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2022
26.05.2022 bis 29.05.2022
Anmeldung ab:
21.11.2021 20:00
[ zum Termin ]21.11.2021 20:00
Neuester Beitrag im Forum
Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 30.09. - 03.10.2022: Oh Mosella - AktiTour 2022
Hallo am 5. Juni um 20:00 startet die Anmeldung zur diesjährigen Akti-Tour Oh Mosella ; und um euch noch etwas heiß zu machen, klickt mal mit eingeschaltetem Ton auf den folgenden Link: an [mehr..]
Re: 30.09. - 03.10.2022: Oh Mosella - AktiTour 2022
Hallo am 5. Juni um 20:00 startet die Anmeldung zur diesjährigen Akti-Tour Oh Mosella ; und um euch noch etwas heiß zu machen, klickt mal mit eingeschaltetem Ton auf den folgenden Link: an [mehr..]
Tipps und Tricks
Höhere Bußgelder in der StraßenverkehrsordnungZu schnell wird teurer, Gehwegparken auch Mit der jüngsten Überarbeitung der Straßenverkehrsordnung werden die Strafen für Tempoüberschreitungen höher. Auch das Parken auf dem Gehweg kann nun [mehr..]
Technik
Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)
Scheibenrückstellung RP08 und RP11//FJR1300(A/AS)
Deaktivierung der automatischen Scheibenrückstellung
ab Modell 2003von Nr. 58
Thomas Straub
Auf dem ersten Bild kann man den Einbauort gut lokalisieren:
Unterhalb der elektronischen Anzeige, nachdem die Verkleidung demontiert wurde.
Hier nun wird mit einer gebogenen Spitzzange der Stecker leicht gelöst, dann die Haltenase eingedrückt und anschließend der Stecker entfernt. Für einen evtl. Wiedereinbau gut aufheben!
Die DeLuxe-Lösung könnte so aussehen, dass in die Drahtbrücke ein Ausschalter eingeschleift wird, so dass man die Automatik jederzeit ein- und ausschalten kann.
© 2004 by Thomas Straub (Bilder und Umbau)
© 2004 by Detlef Teichmann (Text)
ab Modell 2003von Nr. 58
Thomas Straub
Auf dem ersten Bild kann man den Einbauort gut lokalisieren:
Unterhalb der elektronischen Anzeige, nachdem die Verkleidung demontiert wurde.

Hier nun wird mit einer gebogenen Spitzzange der Stecker leicht gelöst, dann die Haltenase eingedrückt und anschließend der Stecker entfernt. Für einen evtl. Wiedereinbau gut aufheben!
Die DeLuxe-Lösung könnte so aussehen, dass in die Drahtbrücke ein Ausschalter eingeschleift wird, so dass man die Automatik jederzeit ein- und ausschalten kann.

© 2004 by Thomas Straub (Bilder und Umbau)
© 2004 by Detlef Teichmann (Text)
© 2004 by Thomas Straub (Bilder und Umbau)