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Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 12.06. - 15.06.2025: 3. Alpen-Rundfahrt 2025
Danke an Alle die sich für die 3. Alpentour angemeldet haben. Es gibt einen neuen Rekord, die Tour war innerhalb von 2 Minuten ausgebucht. Für alle bei denen es mit der Anmeldung nicht geklappt [mehr..]
Re: 12.06. - 15.06.2025: 3. Alpen-Rundfahrt 2025
Danke an Alle die sich für die 3. Alpentour angemeldet haben. Es gibt einen neuen Rekord, die Tour war innerhalb von 2 Minuten ausgebucht. Für alle bei denen es mit der Anmeldung nicht geklappt [mehr..]
Tipps und Tricks
Höhere Bußgelder in der StraßenverkehrsordnungZu schnell wird teurer, Gehwegparken auch Mit der jüngsten Überarbeitung der Straßenverkehrsordnung werden die Strafen für Tempoüberschreitungen höher. Auch das Parken auf dem Gehweg kann nun [mehr..]
Technik
Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)
Scheibenrückstellung RP08 und RP11//FJR1300(A/AS)
Deaktivierung der automatischen Scheibenrückstellung
ab Modell 2003von Nr. 58
Thomas Straub
Auf dem ersten Bild kann man den Einbauort gut lokalisieren:
Unterhalb der elektronischen Anzeige, nachdem die Verkleidung demontiert wurde.![Lage der Brücke](/_images/technik/umbauten/scheibenrueckstellung/scheiberueck1.jpg)
Hier nun wird mit einer gebogenen Spitzzange der Stecker leicht gelöst, dann die Haltenase eingedrückt und anschließend der Stecker entfernt. Für einen evtl. Wiedereinbau gut aufheben!
Die DeLuxe-Lösung könnte so aussehen, dass in die Drahtbrücke ein Ausschalter eingeschleift wird, so dass man die Automatik jederzeit ein- und ausschalten kann.![Entfernung der Brücke](/_images/technik/umbauten/scheibenrueckstellung/scheiberueck2.jpg)
© 2004 by Thomas Straub (Bilder und Umbau)
© 2004 by Detlef Teichmann (Text)
ab Modell 2003von Nr. 58
Thomas Straub
Auf dem ersten Bild kann man den Einbauort gut lokalisieren:
Unterhalb der elektronischen Anzeige, nachdem die Verkleidung demontiert wurde.
![Lage der Brücke](/_images/technik/umbauten/scheibenrueckstellung/scheiberueck1.jpg)
Hier nun wird mit einer gebogenen Spitzzange der Stecker leicht gelöst, dann die Haltenase eingedrückt und anschließend der Stecker entfernt. Für einen evtl. Wiedereinbau gut aufheben!
Die DeLuxe-Lösung könnte so aussehen, dass in die Drahtbrücke ein Ausschalter eingeschleift wird, so dass man die Automatik jederzeit ein- und ausschalten kann.
![Entfernung der Brücke](/_images/technik/umbauten/scheibenrueckstellung/scheiberueck2.jpg)
© 2004 by Thomas Straub (Bilder und Umbau)
© 2004 by Detlef Teichmann (Text)
© 2004 by Thomas Straub (Bilder und Umbau)