Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

FJR1300 ('C'/A/AE/AS)
Re: Lifepo Akku
Neues vom Akku: nach erneuter (auch krankheitsbedingter) Standzeit von ca. 6 Wochen mit abgeklemmter Navihalterung hatte mein Akku heute 100% Saft. Bei Anschluss des Ladegerätes (habe eine Ladebuchse [mehr..]

Tipps und Tricks

Haftung der Kommune bei Sturz einer Motorradfahrerin auf nicht griffiger Fahrbahn

Eine Motorradfahrerin kam auf einer Ortsdurchgangsstraße mit ihrem Motorrad auf regennasser Fahrbahn zu Fall. Sie wandte sich daraufhin an die Kommune und verlangte Schadenersatz aus einer Verkehrssi[mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

FJR-Halterung für Medion-PDA von 2003

Wie man auf den Bildern sieht, habe ich alle Teile miteinander verschraubt, da ich zur Zeit kein Schweißgerät zur Hand habe.

Benötigte Teile: einen gekürzten und gebogenen Spiegelarm, ein Stück Aluminium, und ein Blech.
Den Grundhalter habe ich aus einem Alu Vierkant CNC-gefräst.Drei M4 Bohrungen zum festklemmen auf dem Grundarm, zwei M4 Bohrungen zur Befestigung der Kunststoffhalterung des Navis, und zwei M4 Bohrungen zum Aufschrauben eines zwei Millimeter dicken verzinkten Stahlbleches für die Maus.
Fertig ist der kleine Klaus.Dies ist nur eine von vielen denkbaren Varianten, sich eine Halterung zu basteln.
Hängt natürlich immer davon ab, welche Fertigungsmöglichkeiten jeder einzelne hat.

Viel Spaß beim Basteln.Medion-PDA und GPS-MausMedion-PDA und GPS-Maus

© 2004 by Harald Lingen