Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Berlin Bridgestone Continental Deutschland Diebstähle FJR-Tourer FJR1300 Fahrbahn Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Maschine Metzeler Michelin Motorrad Motorradtouren Pirelli Sachsengugge Sicherheit Tagestour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

1. Hochrhön Erlebnistour
31.07.2020 bis 02.08.2020
Anmeldung ab:
12.01.2020 20:00
[ zum Termin ]

12. Sachsengugge
03.09.2020 bis 06.09.2020
Anmeldung ab:
12.01.2020 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Viele Dank an [mehr..]

Tipps und Tricks

Auch (kleine) Motorräder dürfen abgeschleppt werden

Ein falsch geparktes Motorrad hat ja zumeist nicht einmal ein Viertel der Fläche eines falschgeparkten Autos. Daher vertreten viele Biker die Meinung, ein falsch geparktes Motorrad dürfe nicht [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Halterung für GPS - TomTom Rider

Nach reiflicher Überlegung habe ich mir das Navigationssystem TomTom Rider zugelegt. Da schon ab und an über die mögliche Montage in den Foren oder auch am Stammtisch nachgedacht wurde, möchte ich Euch meine Lösung zeigen.Nach Überprüfen der mitgelieferten Halterungen entschied ich mich, die im beiliegenden Installations-Poster unter »d« dargestellte Variante in abgewandelter Form umzusetzen. An der rechten Lenkerarmatur befindet sich die ungebohrte Aufnahme-Möglichkeit für einen Spiegel. Hier bohrte ich ein ca. 20 mm tiefes Loch und versah es mit Gewinde für eine M10 Schraube. Im Baumarkt besorgte ich mir eine 60 mm lange M10 Schraube + 2 Muttern + 1 Hutmutter + 2 Unterlegscheiben, alles aus Edelstahl V2A. Kostenpunkt € 3,50.Zur besseren Ausrichtung des Displays habe ich das Gewindeteil (nach absägen des Schraubenkopfes) etwas gebogen. Den optisch unschönen Gewindeteil habe ich mit einem kurzen Stück Isolierung eines 352mm-Kabels abgedeckt.Bastlergruß, PeterPS: Weitere Fragen bitte im Forum an »Zonk«.
 
GPS-Halter GPS-Halter
 
GPS-Halter GPS-Halter
 
GPS-Halter
 

© 2006 by Peter Oesterle