Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Diebstähle FJR-Tourer FJR1300 Fahrbahn Fahrten Fahrverbot Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Tagestour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

1. Hochrhön Erlebnistour
31.07.2020 bis 02.08.2020
Anmeldung ab:
12.01.2020 20:00
[ zum Termin ]

Rund um Blankenheim 2020
04.07.2020 bis 04.07.2020
Anmeldung ab:
07.06.2020 20:00
[ zum Termin ]

VinterWunder-AktiTour 2020
04.12.2020 bis 06.12.2020
Anmeldung ab:
05.07.2020 20:00
[ zum Termin ]

2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen 2021
13.05.2021 bis 16.05.2021
Anmeldung ab:
12.07.2020 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 04.12. - 06.12.2020: VinterWunder-AktiTour 2020
Hallo am Sonntag, 5. Juli um 20 Uhr startet die Anmeldung für unsere diesjährige Akti- Veranstaltung "VinterWunder-AktiTour 2020". Die Infos dazu findet ihr hier im Thread, auf unserer [mehr..]

Tipps und Tricks

Motorrad-Werkzeug

Qualität zahlt sich aus Obwohl auch Motorräder in der Technik immer komplizierter werden und die Elektronik auf dem Vormarsch ist: Im Wesentlichen funktionieren sie mechanisch. Viele Wartungs- und [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Deaktivierung der automatischen Scheibenrückstellung Modell RP13

Endlich, nach vielem Lesen und langen Suchen, habe ich den Stecker an der 2006?er FJR1300A (RP13) gefunden.Da der Kabelbaum abweichend von RP04/08/11 ist, war das eine ganz schöne Fummelei. Die Verbindung ist keine einfache Kabelbrücke, wie bei den Vorgängern, sondern ein weißer Kunststoff-Stecker (männlich und weiblich) mit zwei Kabeln, die im Kabelbaum verschwinden. Die Kabel ragen nur sehr kurz aus dem Kabelbaum ? der Stecker ist somit vielleicht nicht sofort sichtar.Lage des Steckers

Über einen Schalter lässt sich die Automatik bei Bedarf ein- und ausschalten. Dazu muss man den männlichen Teil des Steckers über ein 2-adriges Kabel zum Schalter führen.Um an den Stecker zu kommen, muss das Verkleidungsteil rechts über der Batterie und das rechte obere Verkleidungsteil unter der Multifunktionsanzeige entfernt werden. Letzteres geht viel leichter, wenn man die manuelle Scheinwerferverstellung löst. Der Drehknopf ist mit einer kleinen Schraube gesichert, die erst ganz aus dem Knopf geschraubt werden muss, sonst geht der Knopf nicht von der Achse. Knopf von der Achse ziehen, danach die 17er Mutter lösen ? Verkleidungsteil abziehen (bisschen herzhaft drehen und kanten) ? fertig.Lage des Steckers

Für die weitere Bearbeitung mit einem Schalter, braucht?s dann bereits Chirurgenfinger ? keine westfälischen Mettwurstenden

© 2006 by Wolfgang Kämpfer