Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Dunlop FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 09.05. - 12.05.2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Um euch zu unserem Deutschlandtreffen im Harz gebührend begrüßen zu können, benötigen wir bei dieser großen Anzahl [mehr..]

Tipps und Tricks

Motorrad-Werkzeug (Qualität zahlt sich aus)

Obwohl auch Motorräder in der Technik immer komplizierter werden und die Elektronik auf dem Vormarsch ist: Im Wesentlichen funktionieren sie mechanisch. Viele Wartungs- und Pflegearbeiten können [mehr..]


Initiatoren

Wer oder was sind »Initiatoren«?

Unter »Initiatoren« verstehen wir Mitglieder der  FJR-Tourer Deutschland , die bereit sind, sich über das normale Maß hinaus für unsere Gemeinschaft zu engagieren, also »Initiative« zeigen. Ein bis zweimal jährlich treffen wir uns zu einer Sitzung, in der wir versuchen, das Schiff  FJR-Tourer Deutschland  auf Kurs zu halten oder nötigenfalls kleine Kurskorrekturen anzubringen. Natürlich stimmt man sich auch während des Jahres per Telefon und Mail oder bei Touren miteinander ab.

Darüber hinaus erledigen Manfred und Tina die Tagesgeschäfte. Auch hier sind ebenfalls Entscheidungen zu treffen. Diese werden, soweit nicht grundsätzliche Belange betroffen sind, von diesen Beiden autonom nach bestem Wissen und Gewissen für das Wohl der Gemeinschaft gefällt.

Dass die meisten Inis (so die interne Abkürzung für das sperrige Wort »Initiatoren«) aus dem Westen Deutschlands stammen, ergibt sich aus geschichtlichen Gründen, nicht aus Notwendigkeit. Der Wohnort sagt natürlich nichts über Qualifikation oder Engagement aus. Als Ini gibt es nichts zu verdienen. Inis kriegen selten Lob ab, weil ihre Tätigkeit eher im Hintergund abläuft. Sollte trotzdem jemand Interesse haben, sich konstruktiv einzubringen, sollte er das zumindest so laut artikulieren, dass es bis zum Initiatorenkreis durchdringt.

Hier nun die aktuellen Inis im Bild (Stand 01/2022):

Foto #459
Manfred Adams
ForumTeam
Tagesgeschäft

Manfred.Adams
@fjr-tourer.de
    Foto #521
Axel Schedler
Website
ForumTeam

Axel.Schedler
@fjr-tourer.de
 
Foto #1378
Ralf Schreiber
Pressekontakt


Ralf.Schreiber
@fjr-tourer.de
Foto #2094
Eckhard Schäfer
Mitgliederverwaltung


Eckhard Schäfer
@fjr-tourer.de
Foto #2217
Jörg Farnung
Mitgliederverwaltung


Jörg Farnung
@fjr-tourer.de
 
Weiterhin sind die aktiven INIs über die gemeinsame Mailadresse  DieInitiatoren@fjr-tourer.de erreichbar.
Hier eingehende Mails werden sofort allen INIs weitergeleitet.

Zur Historie