Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Dunlop FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
14.05. - 17.05.2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Hallo , Es gibt einen Ausrichter für unser 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen in 2026! Aus den Stammtischen "Rund ums Deutsche Eck" und "Grüne Hölle" hat sich federführend [mehr..]

Tipps und Tricks

Gehörschutz für Motorradfahrer

Fahrerinnen und Fahrer von Motorrädern und leistungsstarken Rollern sollten unterm Helm Gehörschutz tragen: Nicht nur der Verkehrslärm kann zu erheblichen akustischen Belastungen und [mehr..]


Termine der FJR-Tourer

FJR-Tourer Deutschland empfehlen

Wiedhopper



02.08.2014 bis 02.08.2014
Organisation: Detlef Teichmann #1
Weitere Tourguides:
Bernhard Kleinert #99
Michael Napientek #531
Ort:

Unterkunft:
GPS:
Unterkunft Webseite:
Orga Webseite:
Beschreibung: Tagestour 300 km rund um die Wied (Westerwald)
Anmeldung: ab 11.05.2014 - 20:00 Uhr
Wiedhopper – eine Hommage an ein windungsreiches Flüßchen im Westerwald

102 km von der Quelle bei Linden bis zur Mündung bei Irlich in den Rhein windet sich die Wied durch den Westerwald. Da die ersten Kilometer fast gänzlich abseits von Straßen fließen, widmen wir uns bei unserer Tour hauptsächlich dem »erwachseneren« Verlauf des Flusses.

Die Tour gliedert sich in 4 etwa gleich lange Abschnitte, in den Pausen stärken wir uns in gemütlichen Restaurationen am Wegesrand. Start und Ziel ist in der Nähe der Anschlussstelle 34 Bad Honnef/Linz an der A3, der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern per Email bekanntgegeben. Die Tour endet gegen 18:00 Uhr an einem gemütlichen Biergarten; wer möchte, kann dort mit uns auf ein letztes Kaltgetränk einkehren.
Leider keine Kartenansicht verfügbar!