Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wurde 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Abreise Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland FJR1300 Fahrverbot Freitag Freitags Frühstück Garmin Gruppen Haupttour Heimreise Kurven Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

Kurven im Weserbergland genießen
31.07.2026 bis 02.08.2026
Anmeldung ab:
02.11.2025 20:00
[ zum Termin ]

Hochsauerland-Tour 2026
03.09.2026 bis 06.09.2026
Anmeldung ab:
13.11.2025 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
17.09. - 20.09.2026: 3. ALB-Traumtour 2026
Erneut diesem Leitspruch der alten Württemberger folgend laden wir zur 3. ALB-Traumtour 2026 auf die Schwäbische Alb ein. Ein herrliches Motorradrevier, eingerahmt von Bodensee, Schwarzwald, [mehr..]

Tipps und Tricks

Blick für Gefahren trainieren, die Straße lesen

Schön, dass die Straßenbauer mittlerweile offiziell angehalten sind, Fallen für Motorradfahrende zu beseitigen. Trotzdem sind wir gut beraten, den eigenen Blick für Gefahren gezielt zu [mehr..]


Events der FJR-Tourer Deutschland

6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen Eyfalia 2018

vom 10-05-2018 bis 13-05-2018

Grußwort des Organisations-Teams zum 6. FJR-Deutschland-Treffen 2018 in Bitburg

Liebe Freunde,

zum bereits sechsten Mal werden sich in 2018 die FJR-Tourer Deutschland zu einem Deutschlandtreffen einfinden. Diesmal liegt das Zielgebiet des Treffens in der Eifel. Ja, man kann sagen, die FJR-Tourer kehren zu ihren Ursprüngen zurück, da die ersten größeren gemeinsamen Touren in der Eifel stattfanden.

Auch wenn für viele die Eifel nicht mehr das Motorradrevier ist, was es noch vor einiger Zeit war, so hat es an seinem landschaftlichen Reiz und fahrerischen Herausforderungen für Biker nichts verloren. Das werdet Ihr in den Tagen des Treffens feststellen.

Wir haben für Euch ein attraktives Tourenpaket und – für diejenigen, die auch mal etwas anderes als Straße sehen möchten – Alternativprogramm geschnürt, das Euch die Schönheiten unserer Heimat näherbringen wird.

Wir freuen uns auf Euch, auf tolle Touren und Pausenstationen, auf viele schöne Benzingespräche am Abend und eine gute Gemeinschaft während des Treffens.

Das gesamte Orga-Team wünscht Euch eine gute und unfallfreie Anreise zum Tourhotel in Bitburg.

Orgateam
von links nach rechts:
Michael Napientek: Tourplanung und Tourkoordiniation
Manfred Adams: Tourplaner und Beratung
Gerry Grimm: Organisation und Marketing
Stefan Schmidt: Organisation und Anmeldeverwaltung
Carsten Gaber: Anmeldeverwaltung
Ebenso gehören zum Orga-Team die folgenden Tourplaner und Helfer:

Herbert Bongartz

Lucien Klein

Thomas Oertlin

Ralf Schreiber
Für das Alternativprogramm waren zuständig:

Jola Schreiber

Christina Schnöger