Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Dunlop FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 09.05. - 12.05.2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Um euch zu unserem Deutschlandtreffen im Harz gebührend begrüßen zu können, benötigen wir bei dieser großen Anzahl [mehr..]

Tipps und Tricks

Höhere Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung

Zu schnell wird teurer, Gehwegparken auch Mit der jüngsten Überarbeitung der Straßenverkehrsordnung werden die Strafen für Tempoüberschreitungen höher. Auch das Parken auf dem Gehweg kann nun [mehr..]


Events der FJR-Tourer Deutschland

6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen Eyfalia 2018

vom 10-05-2018 bis 13-05-2018

Grußwort des Organisations-Teams zum 6. FJR-Deutschland-Treffen 2018 in Bitburg

Liebe Freunde,

zum bereits sechsten Mal werden sich in 2018 die FJR-Tourer Deutschland zu einem Deutschlandtreffen einfinden. Diesmal liegt das Zielgebiet des Treffens in der Eifel. Ja, man kann sagen, die FJR-Tourer kehren zu ihren Ursprüngen zurück, da die ersten größeren gemeinsamen Touren in der Eifel stattfanden.

Auch wenn für viele die Eifel nicht mehr das Motorradrevier ist, was es noch vor einiger Zeit war, so hat es an seinem landschaftlichen Reiz und fahrerischen Herausforderungen für Biker nichts verloren. Das werdet Ihr in den Tagen des Treffens feststellen.

Wir haben für Euch ein attraktives Tourenpaket und – für diejenigen, die auch mal etwas anderes als Straße sehen möchten – Alternativprogramm geschnürt, das Euch die Schönheiten unserer Heimat näherbringen wird.

Wir freuen uns auf Euch, auf tolle Touren und Pausenstationen, auf viele schöne Benzingespräche am Abend und eine gute Gemeinschaft während des Treffens.

Das gesamte Orga-Team wünscht Euch eine gute und unfallfreie Anreise zum Tourhotel in Bitburg.

Orgateam
von links nach rechts:
Michael Napientek: Tourplanung und Tourkoordiniation
Manfred Adams: Tourplaner und Beratung
Gerry Grimm: Organisation und Marketing
Stefan Schmidt: Organisation und Anmeldeverwaltung
Carsten Gaber: Anmeldeverwaltung
Ebenso gehören zum Orga-Team die folgenden Tourplaner und Helfer:

Herbert Bongartz

Lucien Klein

Thomas Oertlin

Ralf Schreiber
Für das Alternativprogramm waren zuständig:

Jola Schreiber

Christina Schnöger