Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)
Neuester Beitrag im Forum
Re: 09.05. - 12.05.2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
..hier auf Wunsch der Orgas nochmals zur Info für die Kyffhäuser - Tourer In einem Punkt möchte ich euch heute schon um eure Unterstützung bitten. Das betrifft diejenigen unter euch, die am [mehr..]
Tipps und Tricks
das weltweit erste eCall System mit Diebstahlwarnungdguard® erkennt einen Unfall automatisch und holt sofort Hilfe, wenn du sie brauchst. Nach dem Unfall wird eine Verbindung mit der Notrufleitstelle aufgebaut. Wenn du noch ansprechbar bist, kannst [mehr..]
Informationen
Motorrad-Kommunikationsanlagen werden immer beliebter, auch wenn die Anwendung der teilweise komplexen Funktionen Übung erfordert. Vor dem Kauf sollten die gewünschten Anwendungen analysiert und die frei verfügbaren Dokumentationen (Internet) beachtet werden.
Der eine fährt Motorrad, um in Ruhe mit voller Konzentration dem schönen Hobby nachzugehen. Der andere genießt es, in der Gruppe den Sprachansagen des Navigationsgerätes folgend schöne Landschaften zu durchstreifen und dabei die Eindrücke dem Beifahrer und den Begleitern auf den anderen Maschinen mitzuteilen. Manche Motorradfahrer/-innen müssen auch unterwegs telefonisch erreichbar sein, und würden das Motorradfahren ganz aufgeben, wenn sie nicht angerufen werden könnten. Es gibt die unterschiedlichsten Motive für den Einsatz einer Motorrad-Kommunikationsanlage. Die meisten, die moderne Motorradkommunikationsanlagen ausprobiert, regelmäßig eingesetzt und sich mit ihr intensiver befasst haben, sind von ihnen überzeugt, manche sind richtig begeistert.
„Motorrad-Kommunikationsanlagen? Super Sache, wenn es funktioniert“. Diese kurze, prägnante Stellungnahme eines Motorradfahrers zu der Frage, wie er seine Motorrad-Kommunikationsanlage im Ganzen beurteilt, bringt die Ambivalenz der Erfahrungen auf den Punkt. Die Nutzung moderner, überwiegend bluetooth-basierter Motorradkommunikationsanlagen kann einerseits begeistern, andererseits auch – zumindest anfangs – sehr komplex sein. Fehlbedienungen und Fehlfunktionen sind dann nicht ausgeschlossen. Besonders der hohe Funktionsumfang, der vielfach in kleinen Gehäusen mit wenigen Bedientasten integriert ist, macht eine intensive Beschäftigung mit den Dokumentationen erforderlich. Nur die ganz einfachen Systeme lassen sich von Anfang an intuitiv zuverlässig bedienen.
[ eingetragen am: 2015-06-03 16:13:48 ] [ Quelle: ADAC ]