Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wurde 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Abreise Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Gruppen Haupttour Heimreise Kurven Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2026
14.05.2026 bis 17.05.2026
Anmeldung ab:
12.10.2025 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 14.05. - 17.05.2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Hallo zusammen, kurzes Update vom Orga Team - wir sind jetzt bei 144 Anmeldungen Es sind aber noch einige Zimmer im Hotel verfügbar, Tourenplätze gibt es auch noch. Wir nehmen gerne noch [mehr..]

Tipps und Tricks

Motorradfahren im Lockdown - was ist erlaubt?

Während des ersten großen Lockdowns in 2020 war es in einigen Bundesländern nicht erlaubt Motorrad zu fahren. Uns erreichten wahrlich abenteuerliche Geschichten. Fuhr man einige Kilometer in das [mehr..]


Technik


Motormanagment der FJR1300 (A/AS/AE)

Efi
Ecu
Listen

FJR1300(A/AS): Daten

Technische Daten
Motormanagement Vergleichvon Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel
Die neue Einspritzanlage von Mitsubishi basiert auf der Saugrohreinspritzung der GTS 1000, ist aber auf dem neuesten Stand der Technik.

Hier ein Vergleich zwischen GTS 1000 / YZF-R7 / FJR 1300

  GTS 1000 YZF-R7 FJR 1300
Sekundärluftsystem nicht eingebaut nicht eingebaut elektronisch gesteuert
Lambdasonde eingebaut, jedoch nicht beheizt nicht eingebaut beheizte Sonde
Katalysator Dreiwegekatalysator nicht eingebaut Dreiwegekatalysator
Schadstoffgrenzwerte eingehalten eingehalten deutlich unterschritten (EU-2)
Steuergerät Metallgehäuse 42-polig,
nicht wasserdichter Anschlußstecker
Gewicht: 630 g
Kunststoffgehäuse, geschlossen, integrierter,
60-poliger, wasserdichter Anschluß, 560 g + 600 g CDI
Kunststoffgehäuse, geschlossen, 44-poliger, wasserdichter Anschluß,
Gewicht: 350 g
CO-Gehalt-
Einstellung
durch Einstellung der Einheiten
seitlich des Steuergerätes
durch separate
Einstelleinheit möglich
durch die Nutzung der
Uhreinstell-Schalter möglich
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007