Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Deutschland Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrverbot Fahrzeuge Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2022
26.05.2022 bis 29.05.2022
Anmeldung ab:
21.11.2021 20:00
[ zum Termin ]

Fränkische Entdeckertour
12.06.2022 bis 12.06.2022
Anmeldung ab:
01.05.2022 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Bei durchwachsenem Wetter aber durchaus auch Sonnenschein haben sich die ersten Teilnehmer in Oberhamersbach gefunden. Morgen rollt dann die erste große Welle um die 80 Personen an. Ich wünsche [mehr..]

Tipps und Tricks

Motorrad-Lärmfahrverbote in Tirol ab 10. Juni 2020

Harter Schlag für alle Motorradfahrer! Während in Deutschland noch über Fahrverbote wegen zu lauten Motorrädern diskutiert wird, macht Österreich Nägel mit Köpfen und sperrt einzelne Strecke [mehr..]


Technik


Motormanagment der FJR1300 (A/AS/AE)

Efi
Ecu

FJR1300(A/AS): Motormanagement Diagnose »Werkstattmodus«

Motormanagement Diagnose »Werkstattmodus«von Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel

Im Diagnosemodus können folgende Daten angezeigt werden:

  • Alle gespeicherten Fehlercodes auslesen/anzeigen/löschen.
  • Sensorwerte auslesen
    • Batteriespannung (da frage ich mich, warum die nicht digital permanent angezeigt wird?),
    • Drosselklappenöffnung,
    • Kühlmitteltemperatur (auch hier sei die Frage erlaubt, warum dann Segmente?),
    • Atmosphärendruck etc. siehe Tabelle,
    • Bauteilprüfung/Diagnosecode.

Hier der Weg um in den Diagnosemodus zu gelangen:

  1. Motorstoppschalter auf OFF schalten.
  2. SELECT und RESET gleichzeitig gedrückt halten und dann Zündschloss auf ON.
  3. Acht Sekunden später steht im Display der UHR:   DIAG.
  4. SELECT und RESET mindestens 2 Sekunden gedrückt halten, um in den Diagnosemodus zu kommen.
  5. LCD-Display der Uhr zeigt den Diagnosemodus an.
  6. Wird SELECT erneut gedrückt, zeigt das Display den nächsthöheren im Speicher befindlichen Code.
    Wird SELECT für mindestens eine Sekunde gedrückt, wechselt die Anzeige in den höheren Modus.
  7. wird RESET gedrückt, zeigt das Display den nächstniedrigeren im Speicher befindlichen Code.
    Wird RESET für mindestens eine Sekunde gedrückt, wechselt die Anzeige in den niedrigeren Modus.

Den Motorstoppschalter von OFF auf ON stellen, um die Aktuatoren anzusteuern (siehe Diagnosecode Tabelle).
Der Diagnosemodus ist beendet, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007