Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 30.09. - 03.10.2023: In Via Terra Fabula - AktiTour 2023
Wie in der Auschreibung bereits erwähnt, konnte für die diesjährige Akti-Tour ein Zimmerkontingent von - 15 Einzelzimmer und - 25 Doppelzimmer geblockt. Nicht benötigte Zimmer gehen am [mehr..]

Tipps und Tricks

Wo kann man sein Motorrad parken?

Wer sein Motorrad auf einem Gehweg abstellt, riskiert einen Strafzettel. Die platzsparende, schlanke Bauart eines Motorrades hilft also nur dann, wenn die zuständige Gemeinde bzw. deren [mehr..]


Technik


Motormanagment der FJR1300 (A/AS/AE)

Efi
Ecu
Listen

FJR1300(A/AS): Daten

Technische Daten
Motormanagement Vergleichvon Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel
Die neue Einspritzanlage von Mitsubishi basiert auf der Saugrohreinspritzung der GTS 1000, ist aber auf dem neuesten Stand der Technik.

Hier ein Vergleich zwischen GTS 1000 / YZF-R7 / FJR 1300

  GTS 1000 YZF-R7 FJR 1300
Sekundärluftsystem nicht eingebaut nicht eingebaut elektronisch gesteuert
Lambdasonde eingebaut, jedoch nicht beheizt nicht eingebaut beheizte Sonde
Katalysator Dreiwegekatalysator nicht eingebaut Dreiwegekatalysator
Schadstoffgrenzwerte eingehalten eingehalten deutlich unterschritten (EU-2)
Steuergerät Metallgehäuse 42-polig,
nicht wasserdichter Anschlußstecker
Gewicht: 630 g
Kunststoffgehäuse, geschlossen, integrierter,
60-poliger, wasserdichter Anschluß, 560 g + 600 g CDI
Kunststoffgehäuse, geschlossen, 44-poliger, wasserdichter Anschluß,
Gewicht: 350 g
CO-Gehalt-
Einstellung
durch Einstellung der Einheiten
seitlich des Steuergerätes
durch separate
Einstelleinheit möglich
durch die Nutzung der
Uhreinstell-Schalter möglich
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007