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20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


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ALB-Traumtour 2024
12.09.2024 bis 15.09.2024
Anmeldung ab:
17.03.2024 20:00
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Rhein-Lahn-Mosel - Tour
21.09.2024 bis 21.09.2024
Anmeldung ab:
25.08.2024 20:00
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Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
02.05 - 04.05.2025: Heidschnucken-Tour 2025
Hallo Freunde der Heidschnucken, es ist wieder soweit! Nachdem die Heidschnucken-Tour 2024 wegen Termin Überschneidungen nicht stattfinden konnte, wird es 2025 wieder eine Heidschnucken-Tour geben [mehr..]

Tipps und Tricks

Auf dem Motorrad im Gespräch bleiben

Motorrad-Kommunikationsanlagen werden immer beliebter, auch wenn die Anwendung der teilweise komplexen Funktionen Übung erfordert. Vor dem Kauf sollten die gewünschten Anwendungen analysiert und [mehr..]


Technik


Motormanagment der FJR1300 (A/AS/AE)

Efi
Ecu
Listen

FJR1300(A/AS): Daten

Technische Daten
Motormanagement Vergleichvon Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel
Die neue Einspritzanlage von Mitsubishi basiert auf der Saugrohreinspritzung der GTS 1000, ist aber auf dem neuesten Stand der Technik.

Hier ein Vergleich zwischen GTS 1000 / YZF-R7 / FJR 1300

  GTS 1000 YZF-R7 FJR 1300
Sekundärluftsystem nicht eingebaut nicht eingebaut elektronisch gesteuert
Lambdasonde eingebaut, jedoch nicht beheizt nicht eingebaut beheizte Sonde
Katalysator Dreiwegekatalysator nicht eingebaut Dreiwegekatalysator
Schadstoffgrenzwerte eingehalten eingehalten deutlich unterschritten (EU-2)
Steuergerät Metallgehäuse 42-polig,
nicht wasserdichter Anschlußstecker
Gewicht: 630 g
Kunststoffgehäuse, geschlossen, integrierter,
60-poliger, wasserdichter Anschluß, 560 g + 600 g CDI
Kunststoffgehäuse, geschlossen, 44-poliger, wasserdichter Anschluß,
Gewicht: 350 g
CO-Gehalt-
Einstellung
durch Einstellung der Einheiten
seitlich des Steuergerätes
durch separate
Einstelleinheit möglich
durch die Nutzung der
Uhreinstell-Schalter möglich
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