Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Berlin Bridgestone Deutschland Diebstähle Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrbahn Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Maschine Metzeler Michelin Motorrad Motorradtouren Pirelli Sicherheit Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

Spargeltour 2019
09.05.2019 bis 12.05.2019
Anmeldung ab:
31.10.2018 20:00
[ zum Termin ]

Sicherheitstraining 2019 in Wuppertal
04.05.2019 bis 05.05.2019
Anmeldung ab:
02.02.2019 10:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 28.06. - 30.06.2019: 16. Hunsrücktour
Hallo liebe Hunsrücktourer; von Eingen fehlen noch die Rückmeldungen zu den Speisewünschen . gebt uns zeitnah die noch fehlenden Infos damit wir das abschließend weitergeben können... [mehr..]

Tipps und Tricks

Warum Biker so oft verunglücken

Das Risiko von tödlichen Unfällen – für Zweiradfahrer ist es 16-mal so hoch wie für Autoinsassen. Analysen der ADAC Unfallforschung zeigen, warum das so ist. Jahrelang gingen die Zahlen [mehr..]


Technik


Probleme der FJR1300 (A/AS/AE)

Probleme, Problemchen und Verbesserungsideen von Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel
Probleme

Im Forum kann man immer mal nachlesen, dass einige Biker Probleme mit der Bremse haben.

Hier ein betroffener Biker:

An meiner FJR ist folgendes Problem aufgetreten:
In Kürze:
Die vordere Bremse hatte deutliche Vibrationen beim Bremsen. Über Emonts in Köln bekam ich kostenfrei neue Scheiben und Klötze.

Bei Rückfragen: [E-Mail-Adresse entfernt]!

Markus Gollnick, Eifel

Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007