
Unsere Vereinigung wurde 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)
Termine in diesem Monat
02.11.2025 20:00
Neuester Beitrag im Forum
17.09. - 20.09.2026: 3. ALB-Traumtour 2026
Erneut diesem Leitspruch der alten Württemberger folgend laden wir zur 3. ALB-Traumtour 2026 auf die Schwäbische Alb ein. Ein herrliches Motorradrevier, eingerahmt von Bodensee, Schwarzwald, [mehr..]
Tipps und Tricks
das weltweit erste eCall System mit Diebstahlwarnungdguard® erkennt einen Unfall automatisch und holt sofort Hilfe, wenn du sie brauchst. Nach dem Unfall wird eine Verbindung mit der Notrufleitstelle aufgebaut. Wenn du noch ansprechbar bist, kannst [mehr..]
Technik
Probleme der FJR1300 (A/AS/AE)
| Probleme, Problemchen und Verbesserungsideen von Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel | |
Während des 50.000 km Testes der Zeitschrift »Tourenfahrer« quittierte die Feder-Vorspannmechanik den Dienst. Lösung: Als weiteren Minuspunkt monierte TF, dass das hintere Federbein für Soziusbetrieb in der Federung zu schwach sei. Quelle: Tourenfahrer 11/2001 Änderungen durch Yamaha: ***Ab 2002 wird ein Gummibalg als Schutz eingesetzt. ***Ab 2003 (FJR1300A) wird eine geänderte Feder verbaut. Kommentar: Nachtrag: 18.12.2003 |
|
| Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung | © 2002 – 2007 |
2848 