Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

FJR1300 ('C'/A/AE/AS)
Re: Stromversorgung RP23 unter der Sitzbank ?
Also ich habe schon bei der RP08 und nun auch bei der RP23 die Alarmanlage an das Kabel welches auf der linken Seite lose liegt mit weißen Stecker dran benutzt .Es könnte der Diagnose Stecker sein [mehr..]

Tipps und Tricks

Euro 4 für Motorräder

Seit Jahresbeginn müssen ganz neue Motorradmodelle die strengeren Abgasgrenzwerte nach Euro 4 erfüllen, und ab 2017 gilt dies für ALLE neu zugelassenen Maschinen. Das macht den Herstellern Druck un[mehr..]


Technik


Probleme der FJR1300 (A/AS/AE)

Probleme, Problemchen und Verbesserungsideen von Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel
Probleme

Bei 80.000 km hatte die Schwinge Spiel …

Da eh die Inspektion fällig war, habe ich die Schwinge ausgebaut, gereinigt, neu gefettet und wieder eingesetzt.

Ursache für das Spiel: die Kontermutter SW36 links auf der Steckachse war nur handfest trotz der Sicherung der Mutter.
Vermutlich resultiert dieser Effekt aus der Unterschiedlichkeit der verbundenen Materialen (Stahl/ALU).

Ein anderer FJR'ler berichtete mir, dass an seiner FJR sämtliche Schrauben der Hilfsrahmenbefestigung lose waren.

Also Leute: kontrollieren ist angesagt!

Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007