Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Dunlop FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 09.05. - 12.05.2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Um euch zu unserem Deutschlandtreffen im Harz gebührend begrüßen zu können, benötigen wir bei dieser großen Anzahl [mehr..]

Tipps und Tricks

ADAC Rechtsberatung Motorrad Urteilsdatenbank

Sie sind Motorradfahrer und interessieren sich dafür, wie Gerichte juristische Probleme rund um das Thema Motorrad und Straßenverkehr behandeln? Dann sind Sie hier richtig. Die hier dargestellten [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Cockpitumbau

1. Umbau
 
Im letzten Winter habe ich das Cockpit meiner FJR komplett umgebaut. Eine Umbaubeschreibung habe ich nicht erstellt, weil diese über 30 Seiten umfassen würde. Außerdem glaube ich nicht, dass es jemanden hier gibt, der so »verrückt« ist, sich eine solche »Einbauküche« nachzubauen.Ist halt ein Tick von mir, immer zu probieren, was machbar ist.
 
Cockpit-Umbau
Cockpit-Umbau 
Der TÜV hat mir bestätigt, das der Umbau nicht eingetragen werden muß. Die Aussage lautet: ‚Alle erforderlichen Funktionen sind gegeben, und was man hinter der Scheibe macht, ist egal.‘ Ohne Scheibe würde das ganz anders aussehen.Das soll nur ein Beispiel dafür sein, was möglich ist. Vielleicht möchte jemand ja auch nur die Instrumentenbeleuchtung ändern. Also, bei Interesse gebe ich gerne detaillierte Informationen.
 
Cockpit-UmbauCockpit-Umbau

© 2011 by Harald Giering