Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Berlin Bridgestone Deutschland Diebstähle Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrbahn Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Maschine Metzeler Michelin Motorrad Motorradtouren Sachsengugge Sicherheit Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

Rone nemus - AKtiTour 2019 in der Rhön
03.10.2019 bis 06.10.2019
Anmeldung ab:
10.03.2019 20:00
[ zum Termin ]

16. Hunsrücktour 2019
28.06.2019 bis 30.06.2019
Anmeldung ab:
24.03.2019 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 26.07. - 28.07.2019: Nordtour
Wenn das eine Doppelzimmer noch frei ist, würden wir es gerne nehmen. Grüße Anke & Martin Hallo Anke & Martin. Sorry (mein Fehler)- aber zur Zeit sind wir ausgebucht. Ich kann Euch aber au [mehr..]

Tipps und Tricks

Der richtige Überzieher

So ist das Motorrad gut geschützt Wer für sein Schätzchen auf zwei Rädern keinen Garagen- oder Kellerplatz für die kalte Jahreszeit hat, der sollte für das „Überwintern“ an der frischen Luf[mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Cockpitumbau

1. Umbau
 
Im letzten Winter habe ich das Cockpit meiner FJR komplett umgebaut. Eine Umbaubeschreibung habe ich nicht erstellt, weil diese über 30 Seiten umfassen würde. Außerdem glaube ich nicht, dass es jemanden hier gibt, der so »verrückt« ist, sich eine solche »Einbauküche« nachzubauen.Ist halt ein Tick von mir, immer zu probieren, was machbar ist.
 
Cockpit-Umbau
Cockpit-Umbau 
Der TÜV hat mir bestätigt, das der Umbau nicht eingetragen werden muß. Die Aussage lautet: ‚Alle erforderlichen Funktionen sind gegeben, und was man hinter der Scheibe macht, ist egal.‘ Ohne Scheibe würde das ganz anders aussehen.Das soll nur ein Beispiel dafür sein, was möglich ist. Vielleicht möchte jemand ja auch nur die Instrumentenbeleuchtung ändern. Also, bei Interesse gebe ich gerne detaillierte Informationen.
 
Cockpit-UmbauCockpit-Umbau

© 2011 by Harald Giering