Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Deutschland Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 30.09. - 03.10.2023: In Via Terra Fabula - AktiTour 2023
Wir, das Orga-Team Alte und gut bewährten Traditionen soll man beibehalten und so möchten wir euch im kommenden Jahr 2023, ein tolles Wochenende vom 30.09.2023-03.10.2023 ermöglichen und damit [mehr..]

Tipps und Tricks

Höhere Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung

Zu schnell wird teurer, Gehwegparken auch Mit der jüngsten Überarbeitung der Straßenverkehrsordnung werden die Strafen für Tempoüberschreitungen höher. Auch das Parken auf dem Gehweg kann nun [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Schaltwegverkürzung

FJR1300(A/AS): Umbauten

Schaltwegverkürzung von
Michael Wasum

Weil mir die Schaltwege an der FJR zu lang waren, habe ich mir eine Schaltwegverkürzung "konstruiert" und eingebaut. Alles klappt prima, die Gänge liegen jetzt super eng zusammen und gehen sehr schnell rein. Allerdings ist die Suche nach dem Leerlauf etwas schwieriger geworden.

Das Gute an meinem Umbau ist, dass er jederzeit rückgängig gemacht werden kann, da an den Originalteilen keinerlei Veränderungen gemacht werden müssen. Der Schaltknebel wird nur genau anders herum wieder eingesetzt und ein Adapter zur Zurückverlegung angeschraubt (Im Prinzip nur ca. 30mm U-Aluminium mit zwei Bohrungen (15mm Abstand Mitte Loch), eine davon mit Gewinde).

 
Schaltwegverkürzung   Schaltwegverkürzung
 
Schaltwegverkürzung   Schaltwegverkürzung
 
Schaltwegverkürzung   Schaltwegverkürzung
 
©  2004  by  Michael Wasum

Michael Wasum

Schaltwegverkürzung