Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Berlin Bridgestone Continental Deutschland Diebstähle FJR-Tourer FJR1300 Fahrbahn Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Maschine Metzeler Michelin Motorrad Motorradtouren Pirelli Sachsengugge Sicherheit Tagestour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

1. Hochrhön Erlebnistour
31.07.2020 bis 02.08.2020
Anmeldung ab:
12.01.2020 20:00
[ zum Termin ]

12. Sachsengugge
03.09.2020 bis 06.09.2020
Anmeldung ab:
12.01.2020 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Viele Dank an [mehr..]

Tipps und Tricks

Neues System „Méduse“ hört mit

Ein System von Audiosensoren namens „Méduse“ soll den Fahrern lärmender Motorräder und Autos auf die Spur kommen. Entwickelt hat das System die französische Umweltorganisation Bruitparif; [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Schaltwegverkürzung

FJR1300(A/AS): Umbauten

Schaltwegverkürzung von
Michael Wasum

Weil mir die Schaltwege an der FJR zu lang waren, habe ich mir eine Schaltwegverkürzung "konstruiert" und eingebaut. Alles klappt prima, die Gänge liegen jetzt super eng zusammen und gehen sehr schnell rein. Allerdings ist die Suche nach dem Leerlauf etwas schwieriger geworden.

Das Gute an meinem Umbau ist, dass er jederzeit rückgängig gemacht werden kann, da an den Originalteilen keinerlei Veränderungen gemacht werden müssen. Der Schaltknebel wird nur genau anders herum wieder eingesetzt und ein Adapter zur Zurückverlegung angeschraubt (Im Prinzip nur ca. 30mm U-Aluminium mit zwei Bohrungen (15mm Abstand Mitte Loch), eine davon mit Gewinde).

 
Schaltwegverkürzung   Schaltwegverkürzung
 
Schaltwegverkürzung   Schaltwegverkürzung
 
Schaltwegverkürzung   Schaltwegverkürzung
 
©  2004  by  Michael Wasum

Michael Wasum

Schaltwegverkürzung