Navigation
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)
Information
Suche
Neuester Beitrag im Forum
Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 09.05. - 12.05.2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Um euch zu unserem Deutschlandtreffen im Harz gebührend begrüßen zu können, benötigen wir bei dieser großen Anzahl [mehr..]
Re: 09.05. - 12.05.2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Um euch zu unserem Deutschlandtreffen im Harz gebührend begrüßen zu können, benötigen wir bei dieser großen Anzahl [mehr..]
Tipps und Tricks
ADAC Rechtsberatung Motorrad UrteilsdatenbankSie sind Motorradfahrer und interessieren sich dafür, wie Gerichte juristische Probleme rund um das Thema Motorrad und Straßenverkehr behandeln? Dann sind Sie hier richtig. Die hier dargestellten [mehr..]
Technik
Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)
Topcase Givi
Die Lösung von Gottfried Bauer für den Givi-Topcase-Anbau.Die Montage erfolgte ohne Anbohren des Gepäckträgers. Die GIVI-Topcase-Halteplatte ist in der Mitte mit der Gepäckträgerverschraubung mittels Distanzhülsen und längerer Schrauben mitverschraubt. Der Rest der Verschraubung sollte auf dem Bild zu erkennen sein.O-Ton Gottfried: »Sieht zwar nicht sehr elegant aus, ist aber von oben nicht viel zu sehen.«Bemerkung Duese: »Wie heißt es so schön: Der Zweck heiligt die Mittel! ;-)«
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007
von Gottfried Bauer
Topcase Givi
Die Bilder stammen von
Hartmut Duessmanns silberner FJR.
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007
Hartmut Duessmanns silberner FJR.
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007
Topcase einer Honda ST1100
Hier die Fotos vom Umbau, falls noch jemand von der ST1100 auf die FJR1300 umgestiegen ist und das Topcase behalten möchte. Der Halter ist mit 3 Schrauben direkt am Heckrahmen montiert. Bis jetzt sind mit Zuladungen von ca. 10kg keine Probleme aufgetreten.
Anmerkung Duese:Das Topcase sieht nicht so klobig aus und beleidigt das Auge nicht. Schöne saubere Lösung Hamp!
Und Gruß in die Schweiz …Im kleinen Staufach auf der linken Seite habe ich noch eine 12V-Steckdose montiert, damit ich unterwegs das Handy laden kann. Einfache Montage. Da die Batterie direkt auf der anderen Seite ist, gibt es keine Probleme mit dem Verlegen der Kabel.
Email an Hamp
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007
Anmerkung Duese:Das Topcase sieht nicht so klobig aus und beleidigt das Auge nicht. Schöne saubere Lösung Hamp!
Und Gruß in die Schweiz …Im kleinen Staufach auf der linken Seite habe ich noch eine 12V-Steckdose montiert, damit ich unterwegs das Handy laden kann. Einfache Montage. Da die Batterie direkt auf der anderen Seite ist, gibt es keine Probleme mit dem Verlegen der Kabel.
Email an Hamp
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007
von Hans-Peter Aubert