Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Dunlop FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 09.05. - 12.05.2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Um euch zu unserem Deutschlandtreffen im Harz gebührend begrüßen zu können, benötigen wir bei dieser großen Anzahl [mehr..]

Tipps und Tricks

ADAC Rechtsberatung Motorrad Urteilsdatenbank

Sie sind Motorradfahrer und interessieren sich dafür, wie Gerichte juristische Probleme rund um das Thema Motorrad und Straßenverkehr behandeln? Dann sind Sie hier richtig. Die hier dargestellten [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Topcase Givi

FotoDie Lösung von  Gottfried Bauer  für den Givi-Topcase-Anbau.Die Montage erfolgte ohne Anbohren des Gepäckträgers. Die GIVI-Topcase-Halteplatte ist in der Mitte mit der Gepäckträgerverschraubung mittels Distanzhülsen und längerer Schrauben mitverschraubt. Der Rest der Verschraubung sollte auf dem Bild zu erkennen sein.O-Ton Gottfried: »Sieht zwar nicht sehr elegant aus, ist aber von oben nicht viel zu sehen.«Bemerkung Duese: »Wie heißt es so schön: Der Zweck heiligt die Mittel! ;-)«
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007

von Gottfried Bauer

Topcase Givi


Topcase Givi

Die Bilder stammen von
Hartmut Duessmanns silberner FJR.
Foto

Foto Foto

Foto
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007

Topcase Givi


Topcase einer Honda ST1100

Hier die Fotos vom Umbau, falls noch jemand von der ST1100 auf die FJR1300 umgestiegen ist und das Topcase behalten möchte. Der Halter ist mit 3 Schrauben direkt am Heckrahmen montiert. Bis jetzt sind mit Zuladungen von ca. 10kg keine Probleme aufgetreten.
Foto Foto
Foto Foto
Anmerkung Duese:Das Topcase sieht nicht so klobig aus und beleidigt das Auge nicht. Schöne saubere Lösung Hamp!
Und Gruß in die Schweiz …FotoIm kleinen Staufach auf der linken Seite habe ich noch eine 12V-Steckdose montiert, damit ich unterwegs das Handy laden kann. Einfache Montage. Da die Batterie direkt auf der anderen Seite ist, gibt es keine Probleme mit dem Verlegen der Kabel.

Email an Hamp
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007

von Hans-Peter Aubert

Topcase Einer Honda ST1100