Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

9. Nordtour 2023
07.07.2023 bis 09.07.2023
Anmeldung ab:
06.01.2023 20:00
[ zum Termin ]

Thüringentour 2023
23.06.2023 bis 25.06.2023
Anmeldung ab:
08.01.2023 20:00
[ zum Termin ]

15. Sachsengugge
31.08.2023 bis 03.09.2023
Anmeldung ab:
15.01.2023 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
31.08.2023 - 03.09.2023: 15. Sachsengugge
Hallo liebe FJR- nach der Sachsengugge ist vor der Sachsengugge. Wir haben nun doch wieder ein Hotel gefunden, welches uns alle aufnimmt. Wir konnten das Hotel Talblick in Rechenberg-Bienenmühle [mehr..]

Tipps und Tricks

Auf dem Motorrad im Gespräch bleiben

Motorrad-Kommunikationsanlagen werden immer beliebter, auch wenn die Anwendung der teilweise komplexen Funktionen Übung erfordert. Vor dem Kauf sollten die gewünschten Anwendungen analysiert und [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Florida-Halterung

Yamaha Deutschland bietet zwar für die 2006?er FJR1300A/AS (RP13) eine Halterung für das Navigationsgerät von Garmin an, kann jedoch bis heute (25.04.2006) keinen genauen Liefertermin nennen.Ich habe mich deshalb auf dem Zubehörmarkt umgesehen und eine Halterung bei Bikergate in Mainburg (unser Mitglied 43 Peter Kraus) entdeckt, die mir gefällt. Es handelt sich um die Universalhalterung »Florida«. Sie kostet incl. Versand € 114.Bei der Montage konnte ich auf die Grundplatte verzichten, da die unmittelbare Aufnahme der Befestigungskralle des Navigationsgerätes möglich war. Die stufenlose Einstellung des Halters garantiert, das die Instrumente nicht abgedeckt werden und der Abstand des Navigationsgerätes zum Fahrer optimal ist.
 
Foto Foto
 
Foto Foto
 
Foto Foto
 

© 2006 by Elmar Merchel