Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Diebstähle FJR-Tourer FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Tagestour Yamaha

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 04.12. - 06.12.2020: VinterWunder-AktiTour 2020
Hallo Leider wird aus unserer geplanten Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Einschränkungen bezüglich der Corona-Pandemie müssen wir Initiatoren das Event schweren Herzens absagen. Es ist [mehr..]

Tipps und Tricks

Höhere Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung

Zu schnell wird teurer, Gehwegparken auch Mit der jüngsten Überarbeitung der Straßenverkehrsordnung werden die Strafen für Tempoüberschreitungen höher. Auch das Parken auf dem Gehweg kann nun [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Kühlergrill Meissner


FotoFoto
Einigen mag das Spaltmaß zu gering erscheinen, aber mir ging es um einen effektiven Schutz meines Kühlers und nicht nur um ein Designstück. Auch wenn Metisse meint, dass deren K-Schutz besser ist ;-).
Entscheidend ist die gesamte Durchlassfläche und nicht die Größe der einzelnen Stanzungen.Erst nach einer Zigarettenlänge im Stand ist die Dicke auf dem 4. Balken, der Lüfter springt an und alles ist i.O. Ansonsten gibt es bei Schleichfahrt und 180 km/h im 3. Gang keine thermischen Probleme. Wie bei allen auf dem Markt erhältlichen Anbauteilen muss jeder selbst entscheiden, was er sich anbaut. Außerdem hat unser Hightech-Bike eine Temperaturanzeige. Die im Übrigen bei einigen vollbepackten Vollgasfahrten auf der Autobahn auch bis in den 4. Balken marschiert ist. Kritisch wird es erst, wenn die Balken anfangen zu blinken.Jeder Anbau bedingt eine gewisse Risikobereitschaft oder auch ein gerütteltes Maß an Vernunft. Auch Sturzpads können nur zu einem gewissen Grad einen Schutz für das Motorrad gewährleisten. Wenn die auftretenden Kräfte zu groß sind, kann der Vorteil sich schnell zu einem Nachteil umkehren. Umfaller und Stürze bei niedrigen Geschwindigkeiten gehen sicherlich glimpflicher ab, aber ansonsten treten halt große Kräfte punktuell auf und die gehen über die Befestigung zwangsläufig auf den Rahmen.

von Nr. 834: Dieter »Duese« Kunkel
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007