Navigation

Unsere Vereinigung wurde 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)
Information
Suche
Termine in diesem Monat
Neuester Beitrag im Forum
Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 14.05. - 17.05.2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Hallo ; falls noch jemand T-Shirts nachbestellen möchte, folgende Info: wer noch zusätzlich T-Shirts haben möchte, schreibt mir bitte eine PN. Name: Größe: Anzahl: Anfang März muss ich die [mehr..]
Re: 14.05. - 17.05.2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Hallo ; falls noch jemand T-Shirts nachbestellen möchte, folgende Info: wer noch zusätzlich T-Shirts haben möchte, schreibt mir bitte eine PN. Name: Größe: Anzahl: Anfang März muss ich die [mehr..]
Tipps und Tricks
Diese Städte sperren Zweiräder ausFahrverbote aus Umweltschutzgründen für Autos sind in vielen Städten bereits Realität. Aber auch Motorräder dürfen manche urbanen Zonen nur noch beschränkt befahren. Der jüngste Vorstoß für [mehr..]
Technik
Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)
Bugspoiler
Wie man hier sehen kann, hat jeder seine eigenen Ansätze und Ideen, um die Hitzeentwicklung an den Beinen in den Griff zu bekommen. Jörg Hinrichs hat sich in Eigenarbeit einen neuen Bugspoilereinsatz gedengelt.Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung © 2002 – 2007
von Jörg Hinrichs
Bugspoiler
Von Hartmut Duessmann erhielt ich nebenstehendes Bild zum Thema warme Füße und Unterdruck hinter der Scheibe:Laut Auskunft Yamaha Deutschland ist dies keine offizielle Modifikation!Auch die Änderungen am Bugspoiler für das Modelljahr 2.002 wurden nur vorgenommen, um ein Verhaken des etwas längeren Kotflügels zu vermeiden.Auf Marc Lewis Website »mikapeak« kann man nachlesen, dass die meisten Lösungen nur noch mehr Wärme an die Schienbeine gebracht haben. Ich vermute mal, dass seitliche Schlitze wie bei der ZX-12R mehr bringen würden.Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung © 2002 – 2007
von Hartmut Duessmann
2851 