Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Dunlop FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 09.05. - 12.05.2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Um euch zu unserem Deutschlandtreffen im Harz gebührend begrüßen zu können, benötigen wir bei dieser großen Anzahl [mehr..]

Tipps und Tricks

Staudurchfahrung für Motorräder

Jeder Motorradfahrer kennt die Situation: Bremslichter auf der Autobahn, die Fahrzeuge werden immer langsamer und schließlich kommt der Verkehrsfluss vollkommen zum Stillstand. Und das auf eine [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Heizgriffe Saito

FotoHarald Gelsen hat noch eine andere Variante gefunden, die Original Saito Regelung einzubauen:»Ich habe die Saito Griffe eingebaut, mit Zusatzrelais. Hierzu zwei kleine Anmerkungen:1. Es gibt da ein prima dickes Kabel mit 1,5 m² Adern, an die man die Stromdiebe anklemmen kann.2. Das Relais kann man prima im linken Vorderteil der Verkleidung anbringen, da gibt es so eine Schraube, mit der, glaube ich, der Lampenrahmen befestigt ist. Und mit dem Originalschalter habe ich auch keine Probleme gehabt. Mit dem Dremel ein Loch ausgeschnitten und vom Schalter die Original-Halterung abgeflext (der Lenkermontagebügel). Dann kann man den Schalter mit Epoxy oder wie in meinem Fall mit UHU plus acrylit prima montieren.Harald«Wie man sieht, findet bis jetzt jeder noch seine eigene Variante um keine kalten Flossen zu bekommen ;-)greetz Duese
Aus »Dueses« ehemaliger Website mit freundlicher Genehmigung© 2002 – 2007

von Harald Gelsen