Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wird 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Abreise Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Garmin Gruppen Haupttour Heimreise Kurven Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

3. Alpen-Rundfahrt 2025
12.06.2025 bis 15.06.2025
Anmeldung ab:
15.12.2024 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
02.10. - 05.10.2025: AktiTour Hinterland-Tour 2025
Hallo auch im Jahr 2025 wollen wir Ihr wisst schon was gemeint ist252dsyi4] Auch 2025 soll es wieder eine Motorradtour werden, Für nächstes Jahr haben , wie bereits durchgesickert ist, Robby [mehr..]

Tipps und Tricks

Auf dem Motorrad im Gespräch bleiben

Motorrad-Kommunikationsanlagen werden immer beliebter, auch wenn die Anwendung der teilweise komplexen Funktionen Übung erfordert. Vor dem Kauf sollten die gewünschten Anwendungen analysiert und [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Lenkeradapter LSL mit Rohrlenker

Mir (1,80m) hat die serienmäßige Sitzposition nicht so sehr zugesagt (zu schmal, zu sehr nach vorne gebeugt), daher habe ich nach Alternativen gesucht, jedoch direkt keine vernünftige Lösung gefunden.Ich habe daher Kontakt mit der  Fremde Website in neuem Fenster Firma LSL (www.lsl-motorradtechnik.de)  in Krefeld aufgenommen, die bisher eine Adapterplatte mit einem niedrigeren Rohrlenker für die FJR anboten. Auf meine Nachfragen wurde die Kombination der Adapterplatte mit einem anderen Lenker angeboten. Daher wurde nun erstmals ein Tourenlenker (L03) an der FJR verbaut, der eine aufrechte Sitzposition zulässt und mir persönlich optisch und ergonomisch gut gefällt.
 
Rohrlenker Rohrlenker
 
Rohrlenker Rohrlenker
 

© 2005 by Peter Papenfuß