Navigation

Unsere Vereinigung wurde 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)
Information
Suche
Termine in diesem Monat
Neuester Beitrag im Forum
Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 14.05. - 17.05.2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Hallo ; falls noch jemand T-Shirts nachbestellen möchte, folgende Info: wer noch zusätzlich T-Shirts haben möchte, schreibt mir bitte eine PN. Name: Größe: Anzahl: Anfang März muss ich die [mehr..]
Re: 14.05. - 17.05.2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Hallo ; falls noch jemand T-Shirts nachbestellen möchte, folgende Info: wer noch zusätzlich T-Shirts haben möchte, schreibt mir bitte eine PN. Name: Größe: Anzahl: Anfang März muss ich die [mehr..]
Tipps und Tricks
Schlauchlose Motorradreifen flickenEin Loch in einem schlauchlosen Reifen flicken ist weder teuer noch schwierig. Dennoch scheuen viele Fahrer davor zurück. Wir klären auf. Wie passiert es überhaupt, dass sich augenscheinlich [mehr..]
Technik
Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)
Gabelbrücke und Lenkererhöhung Helibar
Gabelbrücke und Lenkererhöhungvon Nr. 761
Wolfgang Kämpfer
Helibar, ein Hersteller aus Amerika, liefert eine geänderte Gabelbrücke für die RP13. Die Brücke ist sehr stabil, da sie aus dem Vollen (Flugzeug-Aluminium) gefräst ist. Ebenso die erhältlichen Riser (Lenkererhöhung).Die Gabelbrücke bringt den Lenker 38 mm zum Fahrer hin und durch die zusätzlichen Riser wird der Lenker ca. 19 mm erhöht. Dadurch ist für mich, bei 169 cm Größe, jetzt ein sehr komfortables Fahren möglich.
Der Anbau ist unproblematisch, ein Umgang mit Werkzeug sollte aber nicht fremd sein. Es gibt dazu eine sehr genaue englische Beschreibung mit Bildern, die für sich sprechen. Angeboten werden eine US-Version und eine Europäische-Version, die ein größeres Zündschloss mit Wegfahrsperre hat. Also bei der Bestellung darauf achten!Es brauchen keine Kabel und keine Züge verlängert werden!
Für den europäischen Markt gibt es einen holl. Händler, somit entfallen auch alle Zollformalitäten und die Bezahlung erfolgt einfach per Überweisung in EUR.
http://www.bikepartsandthings.euPreise in 2007: Gabelbrücke: 329,- EUR, Riser 69,95 EUR
Ganz wichtig: Leider gibt es keine ABE und keine Gutachten dazu. 
Wolfgang Kämpfer
Helibar, ein Hersteller aus Amerika, liefert eine geänderte Gabelbrücke für die RP13. Die Brücke ist sehr stabil, da sie aus dem Vollen (Flugzeug-Aluminium) gefräst ist. Ebenso die erhältlichen Riser (Lenkererhöhung).Die Gabelbrücke bringt den Lenker 38 mm zum Fahrer hin und durch die zusätzlichen Riser wird der Lenker ca. 19 mm erhöht. Dadurch ist für mich, bei 169 cm Größe, jetzt ein sehr komfortables Fahren möglich.

Der Anbau ist unproblematisch, ein Umgang mit Werkzeug sollte aber nicht fremd sein. Es gibt dazu eine sehr genaue englische Beschreibung mit Bildern, die für sich sprechen. Angeboten werden eine US-Version und eine Europäische-Version, die ein größeres Zündschloss mit Wegfahrsperre hat. Also bei der Bestellung darauf achten!Es brauchen keine Kabel und keine Züge verlängert werden!
Für den europäischen Markt gibt es einen holl. Händler, somit entfallen auch alle Zollformalitäten und die Bezahlung erfolgt einfach per Überweisung in EUR.http://www.bikepartsandthings.euPreise in 2007: Gabelbrücke: 329,- EUR, Riser 69,95 EUR

Ganz wichtig: Leider gibt es keine ABE und keine Gutachten dazu. 
© 2007 by Wolfgang Kämpfer
2851 