Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland FJR-Tourer FJR1300 Fahrverbot Freitags Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Kurven Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Tagestour Yamaha [abgesagt]

Information
Suche

Termine in diesem Monat

Heidschnuckentour 2021 [abgesagt]
30.04.2021 bis 02.05.2021
Anmeldung ab:
13.12.2020 20:00
[ zum Termin ]

17. Hunsrücktour 2021 [abgesagt]
25.06.2021 bis 27.06.2021
Anmeldung ab:
11.04.2021 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 30.04. - 02.05.2021: Heidschnucken-Tour
Ich muss die Tour leider wegen der derzeitigen Coronalage absagen. Habe gerade Rücksprache mit dem Hotel geführt, das Hotel kann zum jetzigen Zeitpunkt und auch für später keine Zusagen [mehr..]

Tipps und Tricks

Gefahr durch Wildunfälle

Auf Straßenrand achten! Besonders gefährlich für Wildunfälle ist der Herbst mit früher Dämmerung. Aber auch die Monate Juni und Juli, in denen die Paarungszeit ihren Höhepunkt erreicht, steht [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Deaktivierung der automatischen Scheibenrückstellung Modell RP13

Endlich, nach vielem Lesen und langen Suchen, habe ich den Stecker an der 2006?er FJR1300A (RP13) gefunden.Da der Kabelbaum abweichend von RP04/08/11 ist, war das eine ganz schöne Fummelei. Die Verbindung ist keine einfache Kabelbrücke, wie bei den Vorgängern, sondern ein weißer Kunststoff-Stecker (männlich und weiblich) mit zwei Kabeln, die im Kabelbaum verschwinden. Die Kabel ragen nur sehr kurz aus dem Kabelbaum ? der Stecker ist somit vielleicht nicht sofort sichtar.Lage des Steckers

Über einen Schalter lässt sich die Automatik bei Bedarf ein- und ausschalten. Dazu muss man den männlichen Teil des Steckers über ein 2-adriges Kabel zum Schalter führen.Um an den Stecker zu kommen, muss das Verkleidungsteil rechts über der Batterie und das rechte obere Verkleidungsteil unter der Multifunktionsanzeige entfernt werden. Letzteres geht viel leichter, wenn man die manuelle Scheinwerferverstellung löst. Der Drehknopf ist mit einer kleinen Schraube gesichert, die erst ganz aus dem Knopf geschraubt werden muss, sonst geht der Knopf nicht von der Achse. Knopf von der Achse ziehen, danach die 17er Mutter lösen ? Verkleidungsteil abziehen (bisschen herzhaft drehen und kanten) ? fertig.Lage des Steckers

Für die weitere Bearbeitung mit einem Schalter, braucht?s dann bereits Chirurgenfinger ? keine westfälischen Mettwurstenden

© 2006 by Wolfgang Kämpfer