Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Bayern Bridgestone Continental Deutschland Diebstähle FJR-Tourer FJR1300 Fahrbahn Fahrten Fahrverbot Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Maschine Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Tagestour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

17. Hunsrücktour 2020 [abgesagt]
26.06.2020 bis 28.06.2020
Anmeldung ab:
22.03.2020 20:00
[ zum Termin ]

Rund um Blankenheim 2020
04.07.2020 bis 04.07.2020
Anmeldung ab:
07.06.2020 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
04.07.2020: Rund um Blankenheim
Hallo Corona geschuldet sind bislang alle größeren Touren ausgefallen Damit das leben im Forum nicht einschläft und doch gemeinsame Ausfahrten stattfinden biete ich am Samstag den 04.07.2020 [mehr..]

Tipps und Tricks

Motorradfahren bei Hitze

Das schöne Wetter lockt viele Motorradfahrer auf die Straßen. Doch was ist, wenn das Thermometer auf über 30 Grad Celsius klettert? Der ADAC informiert, auf was Motorradfahrer bei großer Hitze [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Auspuff Remus

Habe die Anlage (Remus Revolution) schon seit fast 5 Jahren an diversen FJR’s (RP13) in Gebrauch und bin sehr zufrieden.

Maßhaltigkeit und Montage sind einfach – Verarbeitung ist als wertig zu bezeichnen …
Bis auf den Umstand, dass ich die Anlage besser in Titan statt in Alu genommen hätte – bei einer Ausfahrt bin ich durch eine Autobahnbaustelle im Regen gefahren und dort haben die Männer’s die Straße wohl abgesäuert (Lauge, Säure o. ä.) – auf alle Fälle sind die Töpfe nicht nur angelaufen, sondern regelrecht angegriffen worden (übrigens ist auch am Lima-Deckel der Lack “hochgekocht“) was wiederum nur durch schleifen und polieren der Töpfe einigermaßen zu beheben war.

Ansonsten ein super Sound und die Optik mit den kurzen, ovalen Tüten gefällt mir besonders gut!
 
Auspuff Remus Auspuff Remus

© 2013 by Ralf Schimanski