Navigation

Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Aufwärmrunde Berlin Bridgestone Continental Deutschland Diebstähle Dunlop FJR-Tourer FJR1300 Fahrbahn Frühstück Führerschein Garmin Gericht Haupttour Heimreise Maschine Metzeler Michelin Motorrad Motorradtouren Pirelli Sachsengugge Tagestour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

Rone nemus - AktiTour 2019 in der Rhön
03.10.2019 bis 06.10.2019
Anmeldung ab:
10.03.2019 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 03.09. - 06.09.2020: 12. Sachsengugge
Und schon ist der Termin notiert Grüße an ein großartiges Orga Team senden Claudia und [mehr..]

Tipps und Tricks

Motorrad-Schutzkleidung

Sicherheit ist käuflich – mit der richtigen Motorradkleidung. Doch die ist nicht leicht zu finden. Ja, es gibt sie Wie alt sind IHRE Motorradklamotten? Älter als zehn Jahre? Dann wird’s in [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Baehr-Anlage (Verso plus)

Gegensprechanlagen-Einbau am Beispiel einer Baehr-Anlage (Verso plus)
Ich habe die Baehr Verso plus eingebaut. Auf dem nebenstehenden Schaltbild erkennt man gut die verschiedenen Ein- und Ausgänge. Die 3-polige Kupplung für Radio, Walkman o.ä. habe ich nicht im Gebrauch.

Die Anlage ist im Gegensprechbetrieb sprachgesteuert; die Sendetaste ist ausschliesslich zum Kontakt mit anderen Funkinhabern gedacht.

Die Verständigung im Fahrbetrieb empfinde ich als gut; natürlich ist sie aber abhängig von Helm (ich habe den Baehr Silencer) und Scheibe.

Preise in Euro waren ca.:
Steueranlage VERSO plus 490
Adaptarkabel 20
Sendetaste 45
Funkgerät 90
Im folgenden Bilder zum Einbau der Anlage und zur Verlegung der Kabel. Es bedeuten im einzelnen:

1: Steuergerät

2: Stromanschluß mit Kabel­schnell­klemmen am Rücklicht

3: Kupplung Headset Sozius/a

4: Kupplung Headset Fahrer

5: Kabel für Funkgerät und Sendetaste seitlich am Tank vorbei verlegt und mit der oberen Tankbefestigung fixiert

6: LPD-Funkgerät (commtel)

7: Sendetaste

© 2004 by Dieter Schotte