Navigation

20 Jahre FJR-Tourer Deutschland
Unsere Vereinigung wurde 20 Jahre alt, neben einer kurzen Zusammenfassung findet ihr dort [zum Video..] auch ein tolles Video mit einem Rückblick (aus diversen Archiven)


Facebook Facebook Donate FJR-Tourer


Beliebte Suchwörter

Abreise Aufwärmrunde Bridgestone Continental Deutschland FJR1300 Fahrverbot Freitag Freitags Frühstück Garmin Gruppen Haupttour Heimreise Kurven Metzeler Motorrad Motorradtouren Punkte Sachsengugge Samstag Samstags Tagestour Vortour Yamaha

Information
Suche

Termine in diesem Monat

4. Alpen-Rundfahrt 2026
04.06.2026 bis 07.06.2026
Anmeldung ab:
14.12.2025 20:00
[ zum Termin ]

Neuester Beitrag im Forum

Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen
Re: 14.05. - 17.05.2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Hallo ; falls noch jemand T-Shirts nachbestellen möchte, folgende Info: wer noch zusätzlich T-Shirts haben möchte, schreibt mir bitte eine PN. Name: Größe: Anzahl: Anfang März muss ich die [mehr..]

Tipps und Tricks

Motorradfahren im Lockdown - was ist erlaubt?

Während des ersten großen Lockdowns in 2020 war es in einigen Bundesländern nicht erlaubt Motorrad zu fahren. Uns erreichten wahrlich abenteuerliche Geschichten. Fuhr man einige Kilometer in das [mehr..]


Technik


Umbauten an der FJR1300 (A/AS/AE)

Scheibenrückstellung RP08 und RP11//FJR1300(A/AS)

Deaktivierung der automatischen Scheibenrückstellung
ab Modell 2003von Nr. 58
Thomas Straub

Auf dem ersten Bild kann man den Einbauort gut lokalisieren:
Unterhalb der elektronischen Anzeige, nachdem die Verkleidung demontiert wurde.Lage der Brücke

Hier nun wird mit einer gebogenen Spitzzange der Stecker leicht gelöst, dann die Haltenase eingedrückt und anschließend der Stecker entfernt. Für einen evtl. Wiedereinbau gut aufheben!
Die DeLuxe-Lösung könnte so aussehen, dass in die Drahtbrücke ein Ausschalter eingeschleift wird, so dass man die Automatik jederzeit ein- und ausschalten kann.Entfernung der Brücke

©  2004  by  Thomas Straub (Bilder und Umbau)
©  2004  by  Detlef Teichmann (Text)

© 2004 by Thomas Straub (Bilder und Umbau)